Mit Know-How gegen Manipulation – Seminar Nr. 5
Am 06.06.2019 und am 07.06.2019 fand wieder ein Fortbildungsseminar der Hüsges-Gruppe statt.
Wie immer wurden durch verschiedene Referenten hochinteressante Themen und Vorträge vorgestellt. Über einiges möchte ich Ihnen in diesen News berichten:

  1. Udo Golka vom Ing. Büro Golka referierte über Reifen, ihre Beschaffenheit, ihre Empfindlichkeit sowie über mögliche Unfallursachen, die durch defekte Reifen entstehen können. Mit kleinen Videosequenzen und der kompetenten doch humorvollen Art konnte Udo Golka dieses eher als „trockenes“ Thema erwartete Referat sehr interessant darbieten. Und so manch ein Teilnehmer hat wohl nach Ende des Seminars an der nächsten Tankstelle den Reifendruck seines Fahrzeugs vorsichtshalber noch einmal gegengecheckt.
  2. Herr Scheibel von der Firma Heliot stellte sein System „Sigfox“ vor, ein Tracker-System das auf einer Funktechnologie ohne GPS arbeitet, und daher auch mit „Jammern“ nicht zu stören ist. In Anbetracht der Tatsache, dass immer mehr Fahrzeuge „Auf Nimmerwiedersehen“ verschwinden, eine tolle Technik, die es ermöglichen kann, sein Fahrzeug doch recht schnell wiederzufinden.
  3. Floris de Vogel von der Polizei aus Antwerpen zeigte uns in einem hochinteressanten Vortrag auf humorvolle Art Auszüge seiner Sammlung an Fahrzeugkennzeichen, einen Großteil von falschen und echten Kennzeichen, Erkennungsmerkmale, Besonderheiten und auch Absurditäten. Da gibt’s auch schon einmal ein Europakennzeichen (erkennbar an dem blauen Sternenbanner links) mit der Kennzeichnung DDR. Floris hat zu dem Thema einen Leitfaden erstellt, der für interessierte Teilnehmer wie Versicherungsfachleute, Polizisten, Beamte vom Zoll und andere Sachverständige ein guter Ratgeber und eine interessante Informationsquelle sein kann.
  4. …bald mehr.

TWA Seminar Nr. 5